GWPs Bachelor Award 2019

Auch in diesem Jahr hat die Gesellschaft für angewandte Wirtschaftspsychologie (GWPs) den GWPs-Bachelor-Award ausgelobt und auf der 23. Fachtagung der GWPs an der HMKW in Berlin vergeben. Die Beiträge wurden von einer Jury bewertet und ausgewählt. Die Arbeiten konnten in diesem Jahr wiederholt mit Ihrer wissenschaftlichen Qualität überzeugen, was sich auch in der Tatsache niederschlägt, dass wir in diesem Jahr erstmal vier Plätze vergeben haben. Hier die Preisträgerinnen und Preisträger:

1. Platz: Herr Sebastian Delp von der Hochschule Darmstadt (Betreuerin: Prof. Dr. Stefanie Winter) für seine Arbeit „Eine verhaltensökonomische Analyse Innovationskultur und Engagement - eine quantitative Untersuchung zum Einfluss der wahrgenommenen Innovationskultur auf das Mitarbeiter-Engagement in Unternehmen“

 

2. Platz: Frau Nicole Antes von der HMKW in Berlin (Betreuer: Prof. Dr. Harald Kolrep) für ihre Arbeit „Einfluss von Wissen auf die Wahrnehmung von Wein“

 

3. Platz: Frau Jessica Motzer von der Europäischen Fernhochschule Hamburg (Betreuer: Frau Schade, Prof. Dr. Schmäh) für ihre Arbeit „Der Einfluss humorvoller Führung auf soziale Stressoren und welche Rolle das Geschlecht dabei spielt“

 

3. Platz: Herr Frederik A. vom Lehn von der University of Applied Sciences Europe Iserlohn (Betreuerin: Prof. Dr. Katharina Lochner) für seine Arbeit „Gibt es einen Zusammenhang zwischen den Persönlichkeitseigenschaften und den Smartphone-Standortdaten?“

 

 

Die Preise für den GWPs-Bachelor-Award wurden wir folgt ausgeschieben:

1. Platz: Geldpreis von 150,- €, ein Jahr studentische Mitgliedschaft in der GWPs und ein kostenfreies ein Jahres-Abonnement der Zeitschrift Wirtschaftspsychologie aus dem Pabst Verlag

2. Platz: Geldpreis von 100,- €, ein Jahr studentische Mitgliedschaft in der GWPs und ein kostenfreies ein Jahres-Abonnement der Zeitschrift Wirtschaftspsychologie aus dem Pabst Verlag

3. Platz:  Geldpreis von 50,- €, ein Jahr studentische Mitgliedschaft in der GWPs und ein kostenfreies ein Jahres-Abonnement der Zeitschrift Wirtschaftspsychologie aus dem Pabst Verlag

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen