Marco Hillers - Consultant

Marco Hillers
Consultant

"Der Weg ist das Ziel.“

 

My Way

Nach meinem Abitur studierte ich zunächst Wirtschaftsingenieurwesen an der RWTH Aachen. Als ich erkannte, dass das Studium nicht meine beruflichen Interessen bedient, begann ich das Studium der Wirtschaftspsychologie mit den Schwerpunkten Personal- und Organisationspsychologie an der HSF in Köln. Schon während des Studiums lernte ich meinen späteren Arbeitgeber in Form eines Praktikums kennen. Der Einstieg als Berater war die logische Konsequenz!

My Job

Als Consultant in einer psychologischen Managementberatung beschäftige ich mich primär mit ganz unterschiedlichen Aufgabenstellungen in den Bereichen Potenzialeignungsdiagnostik, Personal- und Organisationsentwicklung. Im Zuge der Digitalisierung suche ich außerdem nach Chancen durch die Verknüpfung von HR- und IT-Themen, wie beispielsweise tabletgestützte Assessments oder Recrutainment.

My Experience

Ich sehe die Zeit an der RWTH Aachen als wichtige Erfahrung an. Dieser kleine „Umweg“ hat mich dazu gebracht, mich mit den eigenen Stärken und Zielen auseinanderzusetzen. Jetzt kann ich meinen akademischen Hintergrund als Wirtschaftspsychologe mit meiner IT-Affinität verknüpfen, kreative und neuartige Lösungen entwickeln und wichtige Schnittstellen bedienen.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen