Tim Tiede - Erfolgsstory der GWPs

Tim Tiede
Geschäftsführer

„Work-Life-Balance ist Bullshit – suche Dir
lieber direkt einen Job mit Lebensqualität!“

 

My Way

Erste berufliche Station: betriebliche Ausbildung im Handelsunternehmen mit anschließender Übernahme in die Personalentwicklung. Nach einem Jahr folgte das Wirtschaftspsychologiestudium an der Hochschule Fresenius in Köln mit den Schwerpunkten Markt- und Werbepsychologie sowie Personalmanagement. Parallel zum Studium Gründung der Kommunikationsagentur lessingtiede GmbH. Später folgte eine Coaching-Ausbildung.

My Job

Seit über 10 Jahren geschäftsführender Gesellschafter der lessingtiede GmbH mit 11 festangestellten Mitarbeitern. Verantwortlich für die Kundenberatung, Konzeption/Text und alle Personalthemen. Zudem Lehrbeauftragter an der Hochschule Fresenius für Markt- und Werbepsychologie, Communication Management und Agenturmanagement. Abgerundet durch die ehrenamtliche Tätigkeit im Vorstand des örtlichen Wirtschaftsgremium der IHK Köln.

My Experience

Durch die frühe Selbstständigkeit bin ich mit (m)einen Unternehmen Stück für Stück in eine verantwortliche und vielfältige Tätigkeit hineingewachsen, die mich immer wieder herausfordert. Dieser verdanke ich ein hohes Maß an Auffassungsgabe, Kreativität und Methodenkompetenz für ein breites Aufgabenfeld – von der Führung, über die Kreation bis hin zur Lehre. Mein größter Erfolg: die sinnstiftende Integration von Arbeit in mein Leben!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen